Recklinghäuser – Tauschbörse

Aktion der Messdienerleiterrunden und der Caritas

Ob Puppen, Lego oder Monopoly – Du hast bestimmt Spielzeug Zuhause mit dem Du schon lange nicht mehr gespielt hast. In deinem Zimmer stapeln sich die Kisten und es ist kein Platz für neues Spielzeug. Wir haben die perfekte Lösung für dich. Bei der 1. Recklinghäuser Spielzeugtauschbörse kannst du dein altes, aber noch gut erhaltenes Spielzeug gegen ein anderes eintauschen. Dabei ist es egal ob Du ein Taschenbuch gegen ein Gesellschaftsspiel oder einen Puppenwagen gegen ein Quartett tauschst. Die Aktion richtet sich an alle Kinder vom Vorschulalter bis zur 3. Klasse.
Das Besondere an dieser Aktion ist, dass Du mit Deinem Spielzeug ein anderes Kind glücklich machst und auch selbst etwas Tolles bekommst. Bitte achte darauf, dass das Spielzeug gut erhalten ist. Aus hygienischen Gründen dürfen keine Kuscheltiere getauscht werden.

Und so funktioniert die Tauschbörse:
Du suchst dir Spielzeug aus, das noch gut erhalten ist und gibst es an einem der folgenden Termine bei uns ab:

  • am 2. Dezember von 16 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfarrsaal Liebfrauen, Liebfrauenstraße oder
  • am 4. Dezember von 16 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Johannes, Kirchstraße.

Dort bekommst du dann deinen Gutschein für ein neues Spielzeug.
Um die Spannung ein bisschen zu steigern, veranstalten wir eine große Tauschbörse, auf der sich jedes Kind mit einem Gutschein ein neues Spielzeug aussuchen darf.

Die Tauschbörse findet am 13.12. ab 14 Uhr im Pfarrsaal von Liebfrauen statt.

Bei frischen Waffeln, heißem Kakao oder einem Stück Kuchen hast Du die Möglichkeit dein „neues“ Spielzeug sofort mit anderen Kindern oder deiner Familie auszuprobieren.
Um 15 Uhr führen einige Kinder der Grundschule Liebfrauen einen Tanz auf. Außerdem könnt ihr tolle Sachen basteln, verschiedenen Spiele ausprobieren und Buttons kreativ gestalten.
Die Tauschbörse ist ein Gemeinschaftsprojekt der Messdienerleiterrunden St. Johannes und Liebfrauen und der Caritas Recklinghausen.
Und nun nichts wie los ins Kinderzimmer auf Tauschgeschenksuche!Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.