Erstkommuniontermine für 2018

Im kommenden Jahr 2018 findet vom 09. bis 13. Mai (über Christi Himmelfahrt) der Katholikentag in Münster statt. Pfarreien, Gemeinden, Verbände und Organisationen der Diözese sollen sich am Programm beteiligen oder ihnen soll die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben werden, viele Tausend Gäste werden in den Gemeinden rund um Münster erwartet (und auch Recklinghausen gehört zum Einzugsgebiet von Münster). Alle Pfarreien sind vom Bistum gebeten worden, während dieses Zeitraumes aus Anlass des Katholikentages keine besonderen Veranstaltungen stattfinden zu lassen.

Für das Jahr 2018 sind die Erstkommunionfeiern nach Absprache mit den Verantwortlichen im Seelsorgeteam und den Mitarbeiterinnen in den Katechetenrunden wie folgt festgelegt worden:

  • Sonntag, 15. April 2018, 10.30 Uhr Erstkommunion in St. Johannes
  • Sonntag, 22. April 2018, 10.30 Uhr Erstkommunion in St. Johannes
  • Sonntag, 29. April 2018, 10.30 Uhr Erstkommunion in Liebfrauen
  • Sonntag, 06. Mai 2018, 10.30 Uhr Erstkommunion in Liebfrauen

 

Nach den Sommerferien werden die Familien angeschrieben, deren Kinder im kommenden Jahr zur Erstkommunion gehen können. Wir machen jetzt schon darauf aufmerksam: Sollte eine Familie aus Versehen nicht angeschrieben werden, dann melden Sie sich bitte im Pfarrbüro Liebfrauen, Telefon: 94940. Ebenso können sich auch die Familien melden, die ihr Kind im kommenden Jahr zur Kommunion gehen lassen möchten, weil Freunde und Freundinnen des Kindes zur Erstkommunion gehen oder…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.