Ausflug der Kirchenchöre St. Johannes, St. Barbara und Heilig Geist

Einen gemeinsamen Ausflugstag verbrachten die Sängerinnen u. Sänger der Kirchenchöre aus Suderwich und Essel im Sauerland. Nach kurzer Busfahrt erreichte man die Benediktinerabtei Königsmünster in Meschede, wo Pater Cornelius die Gruppe schon zu einer kurzweiligen Führung durch das Kloster mit der beeindruckenden Klosterkirche erwartete. Nach einem schmackhaften Mittagessen wanderte man das kurze Stück zum Schiffsanleger des Hennesees. Während einer traumhaften Schifffahrt bei Sonnenschein konnte man das Land der 1000 Berge vom See aus entdecken.  Eine  Kaffeetafel auf „Xavers Ranch“ bildete den Abschluss eines wunderbaren Tages.

Das Bild zeigt in der Mitte die beiden „Sauerländer“, Chorleiter Andreas Schröder und „Reiseführer“ Theo Dröge, der zu jedem  Berg und Tal etwas zu sagen hatte. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag vorbereitet haben. (Andreas Schröder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.